Gesundheit

Die Gesundheit überwiegt alle äußeren Güter so sehr, dass ein gesunder Bettler glücklicher als ein kranker König ist.

- Arthur Schopenhauer -

Ich treffe in meinen Coachings immer wieder Menschen, die dem Geld, dem Erfolg in ihrer Firma, der Anerkennung und dem Ruhm so sehr hinterherlaufen, dass mit der Zeit ihre Gesundheit leidet oder irgendwann ganz auf der Strecke bleibt.

Sinnvoll ist das meiner Meinung nach nicht... Besser ist es, sich zu fragen: "Was will ich wirklich?"

"Was steckt hinter meinem Wunsch nach Reichtum oder Anerkennung?"

"Was ist der wahre, wirkliche, echte Wunsch in mir?"

Wer sich Zeit für solche Fragen nimmt, kommt oftmals auf überraschende Antworten und kann sich direkt - also ohne den Umweg über äußere Dinge zu machen - um das kümmern, was ihm oder ihr wirklich wichtig ist.

Vielleicht hast Du ja Lust auf eine kleine Übung? Setzte Dich die nächsten 30 Tage morgens für 10 Minuten still hin. Sorge dafür, dass Du ungestört bist. Schließe die Augen und frage Dich: "Was ist mir wirklich wichtig und warum?"

Lege einen Stift und einen Block bereit und notiere die Gedanken, die in Dir hochkommen, die natürlich aus Dir aufsteigen.

Diese kleine Übung wird Dir große Erkenntnis bringen. Aber halte sie 30 Tage lang durch!  Viel Spaß.

Ping hinzufügen

Trackback URL : http://blog.mein-finanzbrief.de/index.php?trackback/63

Seitenkopf