Sich selbst coachen?

Manche Menschen halten sich für so gescheit, dass sie glauben, sich selbst coachen zu können.

Meine Erfahrung ist, dass das nicht funktioniert. Du kannst Dich nicht selbst aus Deinen Rillen holen!

Ein Coach ist jemand, der an der Seitenlinie steht und Dir zuschaut. Beim Arbeiten, beim Leben, beim Genießen, wie Du mit Dir und Deinem Körper umgehst... oder bei was auch immer.

Und: Dieses 'von außen draufschauen' erfordert eine zweite Person. Anders geht es nicht. Nur eine zweite Person - die emotional nicht beteiligt ist - kann objektiv sein, kann hinterfragen, sagen, wie Du auf sie wirkst und so weiter...

Deshalb mein Appell: Schau, in welchen Bereichen Du Verbesserungsbedarf hast und suche Dir jemand, der in diesem Bereich um Längen (nicht nur etwas) besser ist, als Du.

So kann Heilung, Entfaltung, Wachstum am schnellsten entstehen. Viel Spaß dabei und Grüße von Stephan

Ping hinzufügen

Trackback URL : http://blog.mein-finanzbrief.de/index.php?trackback/66

Seitenkopf