Eine Möglichkeit der ‚schnellen‘ Ablage für Gestresste

Wenn Sie Ihr Büro perfekt im Griff haben, ist dieser Tipp jetzt nicht für Sie. Es gibt aber Menschen, denen quillt das Büro förmlich über…

Es herrscht Chaos und alle Unterlagen, Briefe, Rechnungen, Mahnungen und Dinge, die zu erledigen sind, bilden fröhliche Stapel auf und neben dem Schreibtisch…

Deshalb hier eine ‚erste Hilfe‘ Maßnahme, um der Lage wieder Herr oder Herrin zu werden:

Besorgen Sie sich zwei Ablagekörbe und sortieren Sie die Stapel nach dem folgenden Prinzip:

1. Ablagekorb: Hier kommt alles rein, was Sie in den nächsten 4 Wochen erledigen müssen

2. Ablagekorb: Hier kommt alles rein, was ‚Nice to have‘ wäre, wozu Sie aber JETZT keine Zeit haben.

3. Alles, was Sie ablegen können, wie Beitragsbescheide, Prospekte etc. sortieren Sie gleich jetzt ein und

4. Alles andere schmeißen Sie sofort weg. Seien Sie hier großzügig im wegschmeißen. Das Motto lautet hier: Lieber zu viel als zu wenig entsorgen.

Wenn Sie einmal alle Stapel, die sich gebildet nach dem o.a. Prinzip durchhaben, nehmen Sie sich jeden Tag die Zeit, die es erfordert, Ihre Tagespost einmal am Tag nach dem o.g. Prinzip zu sortieren.

Arbeiten Sie ausschließlich die Dinge ab, die sich im 1. Ablagekorb befinden und nehmen Sie sich dafür täglich 1 Stunde Zeit. So werden Sie schon bald wieder auf dem Laufenden sein…

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