Gute Freunde

In den letzten zwei Wochen habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, einen oder zwei wirklich gute Freunde zu haben.

Mit dem Wort ‚Freund‘ meine ich jetzt Menschen, zu denen man eine tiefe innere Verbindung hat. Also nicht bloß ‚gute Bekannte‘...

Davon – glaube ich zumindest – gibt es im Leben nicht so viele.

Wie dem auch sei. Gute Freunde hören Dir zu, wenn es Dir schlecht geht. Sie bauen Dich wieder auf. Stellen Dich wieder auf die Beine. Schenken Dir ihre Zeit. Sind für Dich da. Sagen Dir ehrlich ihre Meinung. Bleiben ‚an Dir dran‘, bis es Dir wieder besser geht...

Anders gesagt: Ohne wirklich gute Freunde wird´s schwer, denn jeder von uns braucht ab und zu mal Hilfe, um seine Probleme zu lösen. Man kann sich nicht alleine aus dem Sumpf ziehen!

Und was hat das jetzt mit Ihren Finanzen zu tun? Mir ist aufgefallen, dass man auch beim Thema Finanzen einen wirklich guten ‚Freund‘, einen wirklich an seiner Person interessierten Ratgeber braucht.

Der einem zuhört. Auch wenn es Ihnen gerade schlecht geht.

Der Sie wieder aufbaut. Sie wieder auf die Beine stellt. Der für Sie da ist und Ihnen seine ehrliche Meinung sagt. Der an Ihnen dran bleibt, bis es Ihnen wieder gut geht.

Ich führe mit meinen Premiumkunden viele solcher Gespräche und wenn Sie meinen, dass Sie mich auch gut brauchen könnten, versuchen Sie es doch einfach mal mit einem Erstgespräch.

Ping hinzufügen

Trackback URL : http://blog.mein-finanzbrief.de/index.php?trackback/6

Seitenkopf