Überlastet durch zu viel Aufgaben?

Neulich war ich auf einem Seminar und am Rande ging es um Arbeitsüberlastung.

Ich kenne es von mir sehr gut, dass ich 'hibbelig' werde, wenn ich das Gefühl habe, dass es momentan einfach zu viel zu tun gibt.

Die Seminarleiterin schlug vor aus dem (zu sich selbst innerlich gesprochenen Satz 'Ich habe brutal viel zu tun', den Satz zu machen: "Ich habe viel zu tun und mache mich an die Arbeit"...

Wenn Sie das auf sich wirken lassen... was 'macht' es bei Ihnen?

Noch eine Anmerkung: Mir hilft es in solchen Momenten sehr, eine Liste zu machen, auf der ich alles aufschreibe, was es zu tun gibt.

Dann wird diese nach gleichartigen Aufgaben gruppiert und schließlich mit einer Priorität versehen (A - B - oder C).

Anschließend schreibe ich den Zeitaufwand hinter die einzelnen Aufgaben und weise ihnen ein Erledigungsdatum zu.

Probieren Sie diese Methode einfach mal aus, wenn es das nächste Mal merken, dass Sie 'hibbelig' werden :-)

Ping hinzufügen

Trackback URL : http://blog.mein-finanzbrief.de/index.php?trackback/49

Seitenkopf